Einen erfolgreichen Auftakt feierte unser neues "Trainerschmiede"-Format! Am Samstag trafen sich 13 Absolvent*innen vergangener C-Lizenz-Ausbildungen im Teamsportpark und tauschten sich gegenseitig aus. Der Schwerpunkt des Tages: Selbst Stunden anleiten und Feedback von allen Teilnehmer*innen bekommen, ganz wie bei der Ausbildung. Als Pioniere sprangen Steffi Wagener und Friedrich Richter ins "kalte Wasser": Steffi Wagener leitete mit jeder Menge guter Laune eine schweißtreibende HIIT-Einheit an, Friedrich Richter gab eine Einführungsstunde in realistische Selbstverteidigung.
Um die angepeilten vier Mal Praxis zu gewährleisten, ergänzte KSB-Ausbilder Micha Sommer mit einer Mobility-Einheit zum Tagesstart und einer Einheit "Aerobic zu Metalsongs" zum Ausklang des Events. In der Mittagspause erarbeiteten die Teilnehmer*innen darüber hinaus viele gute Ideen und Anregungen, wie das Format im kommenden Jahr ausgebaut werden kann. Denn das gemeinsame Fazit war eindeutig: Das wird 2022 wiederholt! Ihr wollt Teil unseres Trainerschmiede-Newsletters werden und mehr über das Projekt erfahren? Schreibt uns gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!