Sportjugend

 

Im Kreis Siegen-Wittgenstein sind über 43.000 Kinder und junge Menschen unter 27 Jahren in unseren insgesamt 505 Sportvereinen organisiert. Die Sportjugend Siegen-Wittgenstein möchte die Interessen der Kinder und Jugendlichen in unserem Kreis sportartübergreifend vertreten und für sie einstehen.

Das Hauptziel ist es, die Jugendabteilungen der Vereine zu unterstützen und zu stärken. Die Mitgestaltung, Mitbestimmung und Mitverantwortung von Kindern und Jugendlichen soll nachhaltig gefördert werden. Darüber hinaus ist es uns ein großes Anliegen, auch solche Kinder und Jugendliche, die einen relativ unbewegten Lebensstil führen, in Bewegung zu bringen und bestenfalls für den Vereinssport zu begeistern.

Die Sportjugend Siegen-Wittgenstein bietet verschiedenste Aktionen und Aus- und Fortbildungen im Bereich des Kinder- und Jugendsports an. Das Programm „NRW bewegt seine Kinder“ mit seinen vier Schwerpunkten ist die wichtigste Grundlage für ihre Arbeit. Derzeit findet eine Umstrukturierung und Neuaufstellung der Sportjugend statt.

Wenn Du Lust hast, dich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche in Siegen-Wittgenstein stark zu machen, neue Kontakte zu knüpfen, interessante Erfahrungen im Bereich des organisierten Sports zu sammeln und selbst viel Spaß bei den unterschiedlichsten Aktionen zu haben,freuen wir uns sehr, wenn Du dich bei uns meldest.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu werden. Möchtest Du in der „neuen Sportjugend“ dabei sein? Wir freuen uns auf dich!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0271 41115