“Herzlich willkommen im KSB-Boot” - mit diesen Worten begrüßte Ottmar Haardt, Vorsitzender des Kreissportbundes, während der digitalen Sitzung die neuen Vorstandsmitglieder des Kreissportbundes. Christa Schuppler, ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Wilnsdorf, tritt als kommissarische Beisitzerin mit den Schwerpunkten Gesundheit, Umwelt und Integration die Nachfolge von Falk Heinrichs an, der bereits vor gut einem Jahr als stellvertretender Vorsitzender in den geschäftsführenden Vorstand aufgerückt war. Neu im Vorstand ist auch Wolfgang Cavelius. Der 1. Beigeordnete und Kämmerer der Stadt Siegen wird künftig als stellvertretender Schatzmeister und als Beisitzer für besondere Aufgaben beim Kreissportbund fungieren.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christa Schuppler und Wolfgang Cavelius zwei kompetente und überaus engagierte Vorstandsmitglieder gewinnen konnten, durch die wir noch breiter aufgestellt sind und die auch menschlich in unser bislang schon überaus harmonisches und effektives Team passen”, so Ottmar Haardt. Beide sollen von der Mitgliederversammlung, die je nach Coronasituation voraussichtlich im Oktober stattfindet, bestätigt werden.