Screenshot VereinssucheDurch die Corona-Pandemie wurde nicht nur der Alltag aller, sondern auch der Sport in den Vereinen auf den Kopf gestellt. Das Thema Digitalisierung rückte in dieser Zeit immer mehr in den Fokus. Es gab die unterschiedlichsten Online-Sport-Angebote, die auch nach dem Lockdown immer noch gerne angenommen werden. Damit die Interessenten aber nicht nur die Online-Angebote, sondern auch die Aktivitäten vor Ort alle auf einen Blick haben, wurde die Vereinssuche des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V. (http://www.vereinssuche-nrw.de) angepasst und der jetzt viel präsentere Bereich „Sportangebote“ (der Vereine) wurde ausgebaut.

Hier können alle Aktivitäten der Vereine in Nordrhein-Westfalen gebündelt werden, egal ob vor Ort oder online. Das lästige Suchen der Sportvereine und deren Angebote im Internet hat somit endlich ein Ende. Durch die erweiterten Filtermöglichkeiten können die Nutzer*innen genau einstellen, welche Sportart, welche Kategorie und wo (inkl. Umkreissuche) sie suchen. Der Verein kann seine Angebote ganz einfach über die >> Bestanderhebung eintragen und somit zukünftig neue Vereinsmitglieder anlocken.

>> Direkt zur Vereinssuche

>> Anleitung zur Eingabe der Angebote