e VitaIm Rahmen des EU-Projektes "e-Vita" gestaltet die Universität Siegen aktuell eine Informationsplattform, die die Integration lokaler Interessengruppen ermöglicht, zu denen sowohl ältere als auch junge Menschen gehören. Ziel der Einrichtung einer solchen Plattform ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der ältere Menschen ihre Erfahrungen mit der jüngeren Generation teilen können, um so das soziale Engagement zu fördern.  Die Plattform soll eine Vielzahl von Aktivitäten umfassen, die die Bildung neuer sozialer Netzwerke und die Aufrechterhaltung sozialer Beziehungen zu anderen ermöglichen, sei es von Angesicht zu Angesicht oder durch den Einsatz von Technologie.

Ein wichtiger Bestandteil ist der Bereich der körperlichen Aktivität in der Gemeinschaft. Daher werden Vereine oder andere Gruppierungen aus dem Organisierten Sport gesucht, die sich an der Entwicklung der Plattform beteiligen möchten. Dr. Jasim Lehmann von der Uni Siegen würde das Projekt in einerm Zoom-Meeting kurz vorstellen. Ein Termin wird individuell vereinbart. Wer Interesse hat, kann sich gerne einfach bei uns melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).