Freiwilligen Dienst im SportFD HP NEU

 

Du bist mit der Schule fertig, interessierst dich für Sport und möchtest dich beruflich orientieren? Dann ist der Freiwilligen Dienst im Sport genau das Richtige für dich!

Bewirb dich beim Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V. für ein Bildungs- und Orientierungsjahr. Die Sportjugend im Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V. ist seit vielen Jahren, in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Nordrhein-Westfalen, eine anerkannte Einsatzstelle. Als Freiwilligen Dienst Leistender wirst du bei uns in der Verwaltung eingesetzt und bist unter anderem für die Bearbeitung von Sportabzeichen oder Übungsleiterlizenzen und anderen organisatorischen Dingen zuständig. Aber auch die Praxis bleibt nicht außen vor: Der Pausensport an der Förderschule, die direkt im benachbarten Gebäude liegt, findet an zwei Tagen in der Woche statt. Doch auch bei anderen Aktionen, wie zum Beispiel der Sporthelfer-Ausbildung, kannst du tatkräftig zur Seite stehen.

 

Voraussetzungen sind:

 

  • du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt
  • du bist nicht mehr vollzeitschulpflichtig  und
  • du hast zwölf Monate Zeit.

 

Wenn du jetzt interessiert bist und mehr wissen möchtest, dann schau doch hier mal rein: 

https://www.sportjugend.nrw/unsere-themen/freiwilligendienste

Unsere Stellenausschreibung und die Möglichkeit sich Online zu bewerben findest du >>hier