VolksbankinSWF LogoAm Montag, 26. Februar, bietet die Volksbank in Südwestfalen eG wieder eine kostenlose Online-Infoveranstaltung zum Thema Vereins-Projektfinanzierung mittels Crowdfunding an. Beim Crowdfunding geht es darum, Projekte von Vereinen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und um finanzielle Unterstützungzu bitten. Seit 2015 bietet die Volksbank in Südwestfalen eG diesen Service und zahlt ihrerseites 10% Anschubfinanzierung und zusätzlich 5,- Euro pro 5,- Euro Erstspende. Damit konnten in den vergangenen Jahren knapp 900.000,- Euro Spenden für Vereine im Geschäftsgebiet gesammelt werden. 131 Vereinsprojekte wurden so erfolgreich finanziert.

Wie Crowdfunding für Ihren Verein funktioniert? In einem rund einstündigen Online-Webinar stellen die Crowdfunding-Spezialisten Philipp Theile-Rasche und Oliver Thiele die Plattform https://www.viele-schaffen-mehr.de/vbinswf vor und erläutern detailliert die Aufgaben von Vereinsverantwortlichen.

Unter https://www.vbinswf.de/crowdfunding melden Sie sich einfach kostenlos an.